Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

Bericht II: 1. Damen - SG STV/VfL Wilhelmshaven

Details

HSG gegen SG STV/VfL Wilhelmshaven

 

Mensch, das war doch schööööön!

Was soll man zu so einer Leistung noch schreiben – letzte Woche hätten wir die „Supergrotte“ verdient und jetzt – wie ausgewechselt spielten wir. Da war alles, was man sich wünscht: Kampfgeist, Einsatz, tolle Abwehr, Treffsicherheit und ganz wichtig: Teamgeist! Es stimmte alles und so hatten die Wilhelmshavener Spielerinnen keine wirkliche Chance und dann wurden auch noch einige Zeitstrafen wegen Meckerns verhängt, als sie gefrustet das Schimpfen anfingen.

Es lief wie am Schnürchen – ganze zehn Minuten mussten wir wohl etwas unseren Respekt abschütteln – aber dann führten wir zur Pause schon mit 9!!! Toren – da fiel die zweite Hälfte doch etwas leichter, obwohl Maik in der Pause noch mal darauf hinwies, das wir doch bitte weiter Handballspielen sollen.

Wir erlagen auch nicht der Versuchung, alles ganz lax und locker angehen zu lassen, so dass der Endstand dann mit 27:14 völlig in Ordnung ging – erwartet hatten wir dies jedoch nicht.

Was mich am meisten gefreut hat war die Tatsache, dass unser tapferer Fanclub „Oh wie ist das schön...“ gesungen hat, denn am letzten Wochenende feuerten sie uns noch an, wo wir das Spiel schon lange aufgegeben hatten und jetzt konnten wir ihnen ein versöhnlicheres Bild präsentieren – damit sie bestimmt wieder kommen :-).

Fazit kann nur sein – es muss ja nicht immer in dieser Höhe sein - aber das Team muss weiter so zusammen halten!

Bis zum nächsten Mal eure Moni

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.