Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

Bericht: 1. Damen - SG STV/VfL Wilhelmshaven

Details

Landesliga Weser-Ems Frauen

HSG Neuenburg/Bockhorn  vs. STV/VfL Wilhelmshaven 27:14

Gut erholt zeigten sich die Neuenburger Handballerinnen nach der deftigen Niederlage am vergangenen Spieltag in Steinfeld. Die Zuschauer sahen am Samstagnachmittag  in der Bockhorner Sporthalle eine starke Leistung der Südfriesländerinnen gegen die Gäste aus Wilhelmshaven. Trainer Maik Radig hatte seine Mannschaft in den letzten Trainingseinheiten gezielt auf den Gegner vorbereitet, um eine nochmalige Pleite schon im Vorfeld auszuschließen. Die Spielerinnen der HSG Neuenburg/Bockhorn setzten seine Vorgaben über 60 Minuten um und dominierten über die gesamte Spielzeit.  Aus einer starken Deckung heraus und mit einer überragenden Torhüterin Anika Rull kamen die Südfriesländerinnen zu einem in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg. Die Gäste konnten nur die ersten zehn Minuten mit den Neuenburgerinnen mithalten. Nach dem 3:3 in der 10. Minute setzten sich die hervorragend eingestellte HSG Neuenburg/Bockhorn  bis zur Pause auf 14:5 ab. Dank ihrer kämpferischen Einstellung  gelang es der HSG Neuenburg/Bockhorn gleich nach der Halbzeitpause sich auf 17:6 abzusetzen. Somit war das Spiel bereits nach 40 Minuten zu Gunsten der Radig-Schützlinge entschieden, da die STV/VfL Wilhelmshaven dem nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Die Südfriesländer boten über sechzig Minuten eine geschlossene Mannschaftsleistung, ebenso stimmte die spielerische und kämpferische Einstellung der Gastgeber an diesem Spieltag. Am Ende war der Sieg der Neuenburgerinnen  hochverdient, zumal die Gäste sich einen Sieg in Bockhorn ausgerechnet hatten.

Die Neuenburger spielten mit   Anika Rull, Birte Sieckmann im Tor, Henrike Nieland 1, Insa Schmidt 4, Monika Stechow 3,  Jantje Zimmermann 2, Geeske Sieckmann, Mareike Tielemann  5/1, Ilka Schmidt 1, Anika Steinmetz 5/1, Jana Theilen 1,  Jennifer Kröger 1, Stephanie Rull  4

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.