Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

Bericht: SV Falke Steinfeld - 1. Damen

Details

Landesliga Weser-Ems Frauen

SV Falke Steinfeld vs.  HSG Neuenburg/Bockhorn  34:23

Eine bittere Niederlage mussten die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn am Samstagabend beim SV Falke Steinfeld einstecken.  Mit 34:23 erlebten die Südfriesländerinnen beim Tabellenletzten eine in dieser Höhe nicht erwartete Niederlage. Durch die Niederlage rutschten die HSG Neuenburg/Bockhorn auf den dritten Tabellenplatz. Der Tabellenletzte aus Steinfeld konnte durch den Sieg über den Tabellenzweiten aus Südfriesland die rote Laterne abgeben und kann sich wieder Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.  Die Neuenburgerinnen enttäuschten über die gesamte Spielzeit. Nur Anika Steinmetz, Jantje Zimmermann und Insa Schmidt boten bei den Gästen eine ansprechende Leistung. Die Neuenburger Torfrau Anika Rull wurde von ihren Vorderleuten immer wieder in Stich gelassen, sodass auch sie nicht die Möglichkeit bekam, dem Spiel eine andere Richtung zu geben.  Die Abwehrarbeit der Südfriesländerinnen bestand am Samstag nur aus Einzelaktionen und die mannschaftliche Geschlossenheit fehlte. So hatten die Gastgeberinnen wenig Mühe, um immer wieder zu leichten Toren zu kommen. Aber auch die Neuenburger Angriffsaktionen zeichneten sich durch viele leichtsinnige Ballverluste aus. Durch diese technischen  Fehler kamen die Gastgeberinnen während des Spiels zu zwanzig Konterchancen, wovon sie im laufe der Spielzeit,  in der ersten Halbzeit  neun und in der zweiten Halbzeit sieben, zu Toren nutzten.  Bereits zur Halbzeit lagen die HSG Frauen mit 17:8 zurück.  Zwar steigerten sich die Neuenburgerinnen im zweiten Spielabschnitt noch einmal, doch dieses reichte nicht aus, um dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Trainer Maik Radig hatte seine Mannschaft bereits während der Woche auf die Spielweise des SV Falke Steinfeld hingewiesen, dennoch konnte seine Mannschaft die Vorgaben nicht umsetzen.  Der HSG Neuenburg/Bockhorn fehlten in diesem Spiel die kämpferische Einstellung und die mannschaftliche Geschlossenheit.  Dieses zeichnete die Mannschaft in dieser Saison besonders aus.  Trainer Maik Radig muss nun seine Schützlinge in den nächsten Trainingseinheiten wieder aufrichten, um die nächsten schweren Spiele zu bewältigen.

Die Neuenburger spielten mit   Anika Rull im Tor, Henrike Nieland, Insa Schmidt 4, Monika Stechow,  Jantje Zimmermann 8,   Geeske Sieckmann, Mareike Tielemann  2/1, Ilka Schmidt, Anika Steinmetz 9/1, Jana Theilen,  Jennifer Kröger, Heike Janßen.

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.