Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

Bericht: HG Jever/Schortens - 1. Damen

Details

Landesliga Weser-Ems Frauen

HG Jever/Schortens vs. HSG Neuenburg/Bockhorn 24:18

Im Frieslandderby setzte sich die HG Jever/Schortens gegen die HSG Neuenburg/Bockhorn am Samstag in der Sporthalle Jahnstraße verdient mit 24:18 durch. Die Neuenburgerinnen konnten in diesem Spiel nicht ihr vorhandenes Leistungsvermögen abrufen. In der Anfangsphase des Spiels konnten die Südfriesländerinnen die Partie bis zum 4:4 noch offen gestalten. Dann der große Schock für die Gäste aus Neuenburg. Die wurfgewaltige Rückraumspielerin Anika Steinmetz, die bis zu diesem Zeitpunkt bereits drei Tore erzielt hatte, verletzte sich so schwer, so dass sie in den restlichen 50 Spielminuten nicht mehr eingesetzt werden konnte. Nun fehlte den Neuenburgerinnen ihre wichtigste Spielerin im Rückraum, da der verbliebene Kader erhebliche Probleme mit der konsequenten 6:0 Deckung der Gastgeberinnen hatte. Die HG Jever/Schortens konnte sich nun schnell auf 11:6 absetzen. Mit 12:6 ging es dann in die Halbzeitpause. Die zweite Spielhälfte konnte die HSG Neuenburg/Bockhorn zwar ausgeglichen (12:12) gestalten und das Spielergebnis zwischenzeitlich nochmals auf 17:21 verkürzen, aber zu einem Sieg reichte es an diesem Tag nicht. Der Verlust von Anika Steinmetz war für die Neuenburger Mannschaft einfach nicht zu verkraften.

Die Neuenburger spielten mit  Anika Rull im Tor, Henrike Nieland 1, Insa Schmidt, Monika Stechow, Jantje Zimmermann 3, Geeske Sieckmann, Mareike Tielemann 4, Ilka Schmidt 5, Anika Steinmetz 3, Jana Theilen, Stephanie Rull 2, Jennifer Kröger

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.