Vorbericht: TV Dinklage - 1. Damen

Vorschau Landesliga WE Frauen
TV Dinklage vs.  HSG Neuenburg/Bockhorn

Die Frauen des TV Dinklage sind der klare Meisterschaftsfavorit in der Landesliga. Wenn die Neuenburgerinnen am späten Sonntagnachmittag (Spielbeginn 17.30 Uhr) in der Dinklager  Sporthalle auf den Tabellenführer treffen, stehen sie vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Die Gastgeberinnen sind in eigener Halle in dieser Saison noch unbesiegt und damit hängen in diesem Spiel die Trauben für die Südfriesländerinnen sehr hoch. Die Neuenburgerinnen werden in Dinklage nur eine Chance bekommen, wenn sie aus einer starken Deckung heraus nach vorn Spielen und möglichst im Angriff von vornherein versuchen Fehler zu vermeiden. Nur so können die Spielerinnen der HSG Neuenburg/Bockhorn  den Gastgeberinnen Paroli bieten, denn die Frauen des TV Dinklage sind sehr schnell und warten daher auf Ballverluste des Gegners, um zu Tempogegenstößen zu kommen. Daher ist es für die HSG Neuenburg/Bockhorn wichtig, dass die kämpferische Einstellung und die Laufbereitschaft ihrer Spielerrinnen über sechzig Minuten stimmt. Das Hinspiel verlor das Radig-Team in der letzten Spielminute recht unglücklich mit 20:19.