Bericht: TV Dinklage - 1. Damen

Landesliga Weser-Ems Frauen
TV Dinklage vs. HSG Neuenburg/Bockhorn  23:16

Im Landesligaspiel der Damen verlor die HSG Neuenburg/Bockhorn am späten Sonntagnachmittag  in Dinklage beim  Meisterschaftsfavoriten  mit 23:16. Damit setzte der TV Dinklage seine lupenreine Heimbilanz ohne Niederlage fort. Dabei begannen die Neuenburgerinnen recht stark und konnten sich in der ersten Viertelstunde eine knappe Führung (5:4) erarbeiten. Diese ging aber im weiteren Spielverlauf  verloren, da die Gastgeberinnen nun besser ins Spiel kamen und ihre Chancen nutzten. So übernahmen sie die Führung und bauten diese bis zur Halbzeitpause auf drei Tore aus.  Mit 11:8 zu Gunsten des TV Dinklage ging es in die zweite Spielhälfte.  Der Tabellenerste konnte nun seine Führung im weiteren Verlauf des Spieles Tor für Tor ausbauen. Den Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn fehlte an diesem Tag im Angriff die Durchschlagskraft, um sich gegen den Titelaspiranten durchzusetzen.  So siegten der TV Dinklage schließlich verdient mit 23:16 und ist der Meisterschaft einen Schritt näher gekommen.

Die Neuenburger spielten mit Indra Wefer (16 Paraden)  im Tor, Jantje  Zimmermann 3, Anika Steinmetz 9/4, Antje Hartleben, Sabrina Rüscher 1,  Insa Schmidt  1,  Monika Stechow, Mareike Tielemann 2, Thea Nieland, Henrike Nieland, Jana Theilen, Imke Wefer