Bericht: SG Friedrichsfehn/Petersfehn - mJA

Details SG Friedrichsfehn/Petersfehn - mJA

Nach Petersfehn konnten wir, wie auch beim letzten Auswärtsspiel gegen Osnabrück, nur mit einem Rumpfkader reisen. Erneut fehlten ganze 7 Spieler, sodass uns nur 3 gelernte Rückraumspieler zur Verfügung standen und die Mannschaft dementsprechend dünn besetzt war. Trotzdem rechneten wir uns nach der knappen Hinspielniederlage und der aufsteigenden Tendenz im letzten Spiel durchaus Chancen gegen den Tabellendritten aus.

Das Spiel begann gleich temporeich und wir vergaben bereits am Anfang einige Chancen, sodass die Gastgeber schnell mit 3:1 in Führung lagen. Bis zum 6:6 verlief das Spiel jedoch ausgeglichen, obwohl wir weiterhin klare Chancen ausließen. Nun kam jedoch ein Bruch ins Spiel und es funktionierte nichts mehr auf unserer Seite. Hinten spekulierten wir zuviel, sodass die SG immer wieder über ihren Kreisläufer zu einfachen Toren kam und vorne verloren wir den Ball zu früh und verstrickten uns in unvorbereitete Einzelaktionen gegen die offensive Abwehrformation der Gastgeber. Diese nutzten unsere Fehler im Angriff und fehlende Konzentration in der Deckung konsequent und setzten sich vorentscheidend auf 15:7 ab. Auch ein Timeout und die Offensivvariante mit 2 Kreisläufern brachte uns nicht wieder zurück in die Spur, sodass sich bereits zum Pausenstand von 23:12 ein Debakel anbannte.

In Halbzeit zwei wollten wir endlich zu unserem Spiel finden und der SG die 2 Punkte nicht komplett Kampflos überlassen. Wir standen nun besser in der Deckung und auch Nils P. im Tor fand besser ins Spiel, sodass wir in den ersten 10 Minuten der 2. Hälfte lediglich einen Treffer kassierten. Im Gegenzug nutzten wir unsere Chancen vorne weiterhin nicht konsequent genug, sodass wir nie dichter als 8 Tore rankamen. Nun handelten wir uns auch reihenweise unnötige 2-Minuten Strafen ein, sodass der Schwung aus der Halbzeitpause nicht lange genutzt werden konnte und der Tabellendritte keine Mühe hatte, einen klaren 33:22 Sieg einzufahren.

Die fehlenden Alternativen im Rückraum machten sich heute klar bemerkbar, wobei heute kaum jemand von uns einen guten Tag erwischt hatte und wir den Torhüter der Gegner zeitweise einfach warmwurfen. Nun müssen wir uns auf die schwere Heimaufgabe gegen die HG Jever/Schortens vorbereiten. Der 2. der Liga wird nur zu knacken sein, wenn wir unsere Fehlerquote drastisch reduzieren und einen hoffentlich kompletten Kader zur Verfügung haben.

Für die HSG spielten: Nils P. im Tor, Andre, Kai (1), Hauke(4), Stefan T., Kevin S.(10/4), Malte, Finn(4), Nils S.(1) und Jonathan (2); es fehlten Sönke (verletzt), Stefan S., Marc (krank), Thies, Michele (verletzt), Kevin L. (verhindert) und Fabian