Bericht: TV Dinklage - mJA

Knappe Niederlage im 5. Spiel

Dinklage - viel vorgenommen hatten wir uns für das Spiel in Dinklage. Wir wollten endlich unsere ersten Punkte der Saison gegen den bis dato ebenfalls punktlosen TV Dinklage einfahren. Daraus wurde jedoch nichts, wir verloren denkbar knapp mit 30:31 Toren. Im Aufgebot standen erstmals in dieser Saison die langzeitverletzten Sönke und Michele, dafür fehlten Kevin S. (verletzt) und Fabian. Der uns unbekannte Gegner startete mit einer 5:1 Deckung, sodass wir anfangs Probleme hatten, unser Spiel klar aufzuziehen. Dinklage ging schnell in Front und wir glichen immer wieder aus. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnte sich der Gastgeber auf 11:7 absetzten, Grund genug für unseren Trainer Dennis, eine Auszeit zu nehmen. Vorallem in der Deckung standen wir zu passiv, sodass der Dinklager Rückraum immer wieder zu leichten Toren kam. Nach der Auszeit lief es etwas besser für uns, wir kamen bis auf 2 Tore heran, jedoch verwarfen wir vorne zuviel, sodass Dinklage mit einer 19:15 Führung in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte wollten wir vorallem an der Torausbeute und dem Rückzugsverhalten arbeiten. So verliefen die zweiten 30 Minuten weitesgehend ausgeglichen, wir konnten mehrmals auf 2 Tore herankommen, Dinklage bestrafte jedoch unsere weiterhin zahlreichen Fehlwürfe, außerdem deckten sie nun sehr offensiv, sodass kaum Fluss in unser Angriffsspiel kam. 4 Minuten vor Schluss waren wir dann wieder bis auf 30:28 heran gekommen und im Ballbesitz. Kevin L. wurde  im Tempogegenstoß dann so unsanft von einem Dinklager Spieler gebremst, dass dieser direkt die rote Karte sah. Wir konnten mit dem 30:29 auf ein Tor verkürzen, jedoch traf dann 60 Sekunden vor Schluss erneut Dinklage zur 31:29 Führung. Vorne musste dann ein schnelles Tor her, welches in Form eines Siebenmeters fiel. So standen beim Spielstand von 30:31 nur noch 10 Sekunden auf der Uhr. Leider konnten wir nicht mehr den Ball erobern, sodass wir mit einer hauchdünnen Niederlage die Heimreise antreten mussten.

Insgesamt war das Spiel sehr temporeich, was jedoch auch auf technische Fehler und vorallem unsere zahlreichen Fehlerversuche, die uns letzendlich das Genick brachen, zurückzuführen ist. Stark spielte heute Kevin L., der sowohl vom Feld, als auch vom Punkt sicher abschloss. In den nächsten Wochen wartet eine Menge arbeitet auf uns, damit wir in unserem nächsten Heimspiel gegen die SG  SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn endlich zählbares einfahren können.

Für die HSG spielten: Nils P. im Tor, Finn (5), Kevin L. (10/3), Marc (3/2), Michele (4), Hauke (4), Nils S. (1), Stefan T. (1), Stefan S. (1), Malte (1), Thies, Kai, Andre, Sönke. Es fehlten Kevin S. (verletzt) und Fabian.