Bericht II: 1. Damen - SG Neuenhaus/Uelsen

HSG gegen Neuenhaus/Uelsen

In diesem Spiel stimmte sie wieder – das Wichtigste - die Abwehr! Diesmal ließen wir uns nicht überrennen und vereitelten durch gutes Rückzugverhalten so manche Chance der Neuenhauser Spielerinnen. Die hatten sich das wohl ähnlich leicht wie im Hinspiel vorgestellt – aber unsere beiden Anikas waren diesmal dabei! Das gesamte Team unterstütze die beiden – die eine um Tore zu werfen, die andere um diese zu verhindern. Die Rechnung ging so gut auf, das wir zur Halbzeit mit 6 Toren in Front lagen. Natürlich wollte Neuenhaus seine Ambitionen auf die Tabellenführung nicht so leicht aufgeben und stellte zu Beginn der zweiten Hälfte auf eine sehr offensive Abwehr mit kurzer Deckung für Anika um. Dies brachte uns zunächst etwas „aus dem Tritt“ aber nach dem 14:12 gestatteten wir nur noch drei Tore und gewannen deutlich mit 20:15, weil dann Mareike traf.

Fazit: Eine ganz schöne Teamleistung – besonders in der Abwehr. Weiter so!

Bis zum nächsten Mal eure Moni