Vorbericht: 1. Damen - SG Neuenhaus/Uelsen

Vorschau Landesliga WE Frauen

HSG Neuenburg/Bockhorn vs. SG Neuenhaus/Uelsen

Der Gast der HSG Neuenburg/Bockhorn hatte am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer aus Höltinghausen mit 28:22 recht eindeutig in eigener Halle gewonnen. Somit ist die SG Neuenhaus/Uelsen gegen die HSG Neuenburg/Bockhorn, am Samstagnachmittag in der Zeteler Großraumsporthalle, der klare Favorit. Das Hinspiel hatten die Neuenburgerinnen seinerzeit mit 35:19 verloren. Das Spiel fand unter schwierigen Bedingungen für die Südfriesländerinnen statt, da einige Stammspielerinnen fehlten und mit Jana Theilen eine Feldspielerin im Tor spielen musste. Daher ist dieses Spiel nicht der Maßstab für das Rückspiel am Samstag. Die HSG Neuenburg/Bockhorn enttäusche bei der Niederlage gegen ASC GW Itterbeck am vergangenen Wochenende.  Dieses soll sich nun gegen den Tabellenzweiten aus der Grafschaft Bentheim nicht wiederholen. Der Neuenburger Trainer Maik Radig, der bei seiner Mannschaft am Sonntag den kämpferischen Einsatz vermisste, wird die Mannschaft ganz gezielt auf den Gegner einstellen. Dieses wird auch nötig sein, zumal die Gäste durch einen Sieg versuchen wollen, die Tabellenführung zu übernehmen.  Bei den Neuenburgerinnen werden die Langzeitverletzten Insa Schmidt und Jana Theilen weiterhin fehlen.  Dennoch verspricht Trainer Maik Radig eine spannende Auseinandersetzung. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.