Vorbericht: HSG Osnabrück - 1. Herren

Vorschau Landesliga WE Männer

HSG Osnabrück vs.   HSG Neuenburg/Bockhorn

Vor einer schwierigen Aufgabe steht die HSG Neuenburg/Bockhorn am Samstag in der Vereinssporthalle des Osnabrücker Sportclub, wenn der Tabellenfünfte aus Südfriesland auf die HSG Osnabrück, derzeit Tabellensechster, trifft. Dem Neuenburger Trainer Bernd Frosch steht nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Mit Simon Carstens fehlt den Neuenburgern in diesem Spiel ihr wichtigster Angreifer. Ferner fehlt krankheitsbedingt auch Fabian Kröger. Da die Neuenburger auch nicht auf die A-Jugendlichen zurückgreifen können (Punktspiel in Petersfehn), ist es nicht für sie möglich, den Kader anderweitig aufzufüllen. Die Neuenburger hoffen daher auf den Einsatz von Marc-Oliver Maida, der aus Lemgo anreisen wird. Beide Mannschaften spielen auf dem gleichen Niveau, sodass es zu einer spannenden Auseinandersetzung kommen wird. Das Hinspiel gewannen die Frosch-Schützlinge in der Zeteler Sporthalle knapp mit 29:26. Um dieses Ergebnis am Samstag zu wiederholen, ist eine erhöhte Konzentration im Angriff und auch in der Deckungsarbeit der Südfriesländer erforderlich. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr in Osnabrück.