Vorbericht: 1. Herren - TV Bissendorf-Holte II

Vorschau Landesliga WE Männer

HSG Neuenburg/Bockhorn  vs. TV Bissendorf/Holte 2

Nach dem die HSG Neuenburg/Bockhorn das Nachbarschaftsduell am letzten Spieltag in Wilhelmshaven verloren hat, ist am Samstag vor eigenem Publikum Wiedergutmachung angesagt. Zu Gast in der Zeteler Sporthalle ist der TV Bissendorf/Holte 2, derzeit Tabellensiebter in der Landesliga. Auch wenn die Südfriesländer das Hinspiel in Bissendorf mit 33:19 ausgesprochen hoch gewinnen konnten, sollten die Frosch-Schützlinge den Gegner nicht unterschätzen. Die Oberligareserve des TV Bissendorf/Holte ist heute wesentlich stärker einzuschätzen, da sich die Mannschaft zwischenzeitlich stabilisiert hat. Das haben die Erfolge der Gäste in den vergangenen Spielen gezeigt. Der Neuenburger Trainer Bernd Frosch hat seine Mannschaft in den letzten Trainingseinheiten auf dieses Spiel vorbereitet. Da den Neuenburgern auch ein kompletter Kader zur Verfügung steht, sind die Voraussetzungen für die HSG Neuenburg/Bockhorn optimal. Mit Kevin Langer und Nils Stulke werden wiederum zwei A-Jugendliche bei den Neuenburgern zum Einsatz kommen.  Die Neuenburger wollen in diesem Spiel durch Einsatz und Kampfbereitschaft unbedingt den fünften Tabellenplatz verteidigen. Spielbeginn ist um 19.30 in der Zeteler Sporthalle.