Vorbericht: Elsflether TB - 1. Herren

Vorschau Landesliga WE Männer

Elsflether TB vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Einen schweren Stand wird die HSG Neuenburg/Bockhorn am Sonntag  beim Elsflether TB haben. Der Tabellenerste  gilt in diesem Spiel als klarer Favorit. Der Meisterschaftsanwärter ist in dieser Saison, als einzige Mannschaft in der Landesliga, noch ungeschlagen.  Das Heimspiel verloren die Südfriesländer seinerzeit mit 36:31 in der Neuenburger Sporthalle.  Die Frosch-Schützlinge müssen daher unbedingt versuchen, die Kreise des Elsflether Spielmachers  Florian Doormann zu stören.  Nur so kann die HSG Neuenburg/Bockhorn dem Gastgeber Paroli bieten.  Die HSG Neuenburg/Bockhorn kann am Sonntagnachmittag ohne Druck aufspielen und versuchen, die sich im Laufe des Spiels ergebenen Chancen, zu nutzen. Den Neuenburgern wird erstmals seit Wochen wieder ihr Linkshänder Marc-Oliver Maida für dieses Spiel zur Verfügung stehen.  Bis auf Florian Prill werden die Wehde-Handballer, mit ihrem derzeit stärksten Kader, in der Elsflether Stadthalle auflaufen.  Spielbeginn 15.00 Uhr.