Bericht: 1. Herren - TV Neerstedt II

Landesliga Weser Ems Männer

HSG Neuenburg/Bockhorn vs. TV Neerstedt  II  36:29

Einen eindeutigen und auch in der Höhe verdienten Sieg erspielten sich am Samstagabend die HSG Neuenburg/Bockhorn gegen den Gast aus Neerstedt.  Das Spiel der Neerstedter war vor allem durch viele technische Fehler geprägt, sodass es ihnen über die gesamte Spielzeit nicht gelang, die Südfriesländer unter Druck zusetzen, um eventuell doch noch zu einem Erfolg zu kommen.  Wie sich bereits im Laufe der Woche abzeichnete, mussten die Neuenburger krankheitsbeding auf ihren Rückraumspieler Simon Carstens verzichten.  Das sich auch noch innerhalb der Woche, der Neuenburger Allrounder Titus Klaudius bei einem Handballspiel einer Bundeswehrauswahl  verletzte, konnte keiner erahnen.  So schrumpfte der Kader der HSG Neuenburg/Bockhorn erheblich zusammen, da mit Marc-Oliver Maida ein weiterer Rückraumspieler nicht zur Verfügung stand.  So kam mit Kevin Langer ein A-jugendlicher Rückraumspieler  zum Einsatz, der sich nahtlos in das Neuenburger Spiel einbrachte und Trainer Bernd Frosch durch seine Leistung überzeugen konnte.  Der TV Neerstedt spielte  die ersten Minuten recht gut mit und bis zur 15. Minute war das Spiel durchaus ausgeglichen.  So stand es in der  6. Minute 3:3 und in der 9. Minute 5:5. Der Neuenburger Spielmacher Jochen Silk (10 Tore) erhöhte nun das Tempo und die HSG konnte sich bis zur 18. Minute auf 14:8 absetzen.  Da neben dem starken Jochen Silk (10 Tore), auch Kreisläufer Ralf Sies (11 Tore) und Rückraumspieler Thorben Gärtner (6 Tore) beim Abschluss sehr treffsicher agierten, konnten  sich die Neuenburger eine deutliche 20:13 Führung bis zur Halbzeit herausspielen. Auch im zweiten Spielabschnitt gaben die Südfriesländer weiterhin den Ton an und führten bis zur 45. Minute mit 28:17. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden, da sich auf Seiten des TV Neerstedt keine große Gegenwehr bemerkbar machte. Zwei Zeitstrafen zwischen der 51. und 53. Minute beim Spielstand von 32:21 zu Ungunsten der HSG Neuenburg/Bockhorn nutzten die Gäste, um das Spielergebnis ihrerseits nochmals zu korrigieren.  Über 33:25 in der 55. Minute kamen die Frosch-Schützlinge zu einem 36:29 Sieg und sicherten sich damit vorerst  den 4. Tabellenplatz in der Landesliga.

Torfolge: 5. Minute 3:2, 10. Minute 6:5, 15. Minute 9:7, 20. Minute 14:9, 25. Minute 16:11, 30. Minute 20:13, 35. Minute 22:14, 40. Minute 26:17, 45. Minute 28:17, 50. Minute 31:21, 55. Minute 33:25, 60. Minute 36:29

Zeitstrafen:  Neuenburg  5, Neerstedt  4

Neuenburg spielte mit Lars Buschmann, Hergen Sies im Tor, Jochen Silk 10/2, Ralf Sies 11, Thorben Gärtner 6, Steffen Silk 3, Volker Kube 1, Tobias Kache 1, Fabian Kröger 2, Kevin Langer 2