Bericht: Wilhelmshavener HV III - 2. Herren

Details Zum Auswärtsspiel nach Wilhelmshaven fuhr die zweite Herren äußerst motiviert. Von Anfang an begannen wir konzentriert in der Abwehr und ließen mehere Minuten kein Tor zu. Leider gelang es uns aber auch nicht, Toren zu erzielen. Man merkte allen an, es besonders gut machen zu wollen. Im weiteren Spielverlauf wurden wir sicherer und konnten unsere Chancen verwerten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging es mit einer drei Tore Führung in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit spielten wir zunehmend sicherer. Nur war es immer noch ein Problem, den Ball im gegnerischen Tor unter zu bringen. Die Wilhelmshavener konnten einen vier Tore Vorsprung noch bis fünf Minuten vor Schluss ausgleichen. Nun begann für uns eine ganz besondere Phase.
Wir spielten unsere körperlichen und mentalen Stärken aus. Unser Fan Club, habt vielen Dank, unterstützte uns nach Leibeskräften und wir alle, egal ob auf der Bank oder auf dem Spielfeld waren eine begeisternde Mannschaft. Am Ende des Spiels zählte der Sieg mit einem Tor Vorsprung.
Für mich war und ist die Mannschaft der eigentliche Sieger - hat sie doch gerade in der Art und Weise ihres Auftretens gezeigt, was in ihr steckt.