Vorbericht: 1. Damen - TS Woltmershausen

Frauen Oberliga Nordsee: HSG Neuenburg/Bockhorn – TS Woltmershausen

Letztes Heimspiel  für  die HSG-Frauen

Ihr letztes Heimspiel in dieser Saison bestreiten die Oberliga Handballerinnen der HSG Neuenburg/Bockhorn am 1. Mai in der Zeteler Großraumsporthalle. Im Abstiegskampf erwarten die Südfriesländerinnen die Frauen des TS Woltmershausen. Die Gäste stehen derzeit auf dem Elften und die Neuenburgerinnen auf dem dreizehnten Tabellenplatz. Somit ist ein spannendes Abstiegsduell zwischen den beiden Mannschaften zu erwarten. Theoretisch könnten die Neuenburgerinnen den Abstieg mit zwei Siegen in den beiden letzten Spielen noch verhindern. Dieses Vorhaben wird aber nur schwer umzusetzen sein, da den Neuenburgerinnen ihre Stammtorhüterin Anika Rull verletzungsbedingt fehlt. Dennoch werden die Neuenburgerinnen am Samstag alles versuchen, um sich die Punkte zu sichern.

Trainer Maik Radig hofft, dass ihm im kommenden Spiel wieder Dunja Holzhausen und Vanessa Behrend zur Verfügung steht. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.