Bericht II: 1. Damen - TV Oyten II

HSG gegen Oyten

Ohne Zweifel – am Ende fiel der Oytener Sieg etwas zu deutlich aus, aber der Reihe nach:

Zwar mussten wir leider verletzungsbedingt auf Vanessa verzichten, aber lange Zeit konnten wir die Partie offen gestalten – es waren wieder einmal die Abspielfehler und mangelnde Chancenausnutzung im Angriff, die in dieser Klasse meist schnell bestraft werden – Marlen, die für Rulli im Tor stand, tat ihr Bestes und obwohl wir kurz vor Ende der 1.Hälfte nochmal bis auf drei Tore verkürzten, konnte Oyten sich bis zur Halbzeit mit 20:14 absetzten.
Anders als in vielen Spielen vorher steckten wir aber nicht auf – wir versuchten weiter zu kämpfen und schafften es, die Differenz um 2 Tore zu vermindern, dann schlichen sich wieder diese blöden Fehler ein und Oyten legte nach und gewann dann am Ende mit 40:29. (Immerhin ließen wir 15 Tempogegenstöße zu...und wären sie zu vermeiden...naja wär’s eben ein anderes Ergebnis...)
Toll das Marlen sich ins Tor gestellt hat, denn Rullis Ausfall ist - na klar – ein großes Manko, und toll das bei Mareike endlich ein Knoten geplatzt ist, jedenfalls sind die beiden letzten Spiele ein Indiz für ihren erwachten „Torappetit“ :-) ... in diesem Sinne kann ich uns eigentlich nur wünschen, das Mareike nicht auf Tordiät geht und Marlen weiter so engagiert im Tor steht vielleicht gibt’s dann noch ein Wunder, wenn am 1. Mai eventuell auch Vanne wieder fit ist.

Bis zum nächsten Mal eure Moni