Vorbericht: 1. Damen - SFN Vechta

Details Frauen Oberliga Nordsee - HSG Neuenburg/Bockhorn – SFN Vechta

HSG Neuenburg/Bockhorn hofft auf zwei Punkte

Vor einer schweren Aufgabe stehen die Handballerinnen der HSG Neuenburg/Bockhorn am kommenden Samstag. Sie empfangen im Pflichtspiel den SFN Vechta. Das Spiel gegen die Gäste aus Vechta muss unbedingt von den Neuenburger Frauen gewonnen werden, um einen möglichen Abstieg  aus der Oberliga Nordsee zu verhindern. Die Mannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn ist in den letzten Wochen weiter zusammen  gewachsen und überzeugte im letzten Auswärtspiel beim Tabellenersten durch ihre Einsatzbereitschaft und ihrem Leistungsvermögen. Die Neuenburgerinnen mussten in den letzten Monaten immer wieder aufgrund von Verletzungen und beruflicher Verhinderung einiger Spielerinnen, mit einem kleinen Kader auskommen. Es hat sich aber gezeigt, dass die HSG Neuenburg/Bockhorn mit einem kompletten Kader durch aus oberligatauglich ist. Um das Klassenziel zu erreichen, sind die Spielerinnen besonders gefordert. Trainer Maik Radig hofft das ihm am Samstag der komplette Kader zur Verfügung steht.