Bericht II: HSG Hude/Falkenburg - 1. Damen

Hude gegen HSG

Das Spiel wurde zwar verloren, aber wir haben unseren Kampfgeist wiedergefunden und bis kurz vor dem Ende sogar einen Hauch von Sensation in das Spiel gebracht – denn 5 Minuten vor Schluß waren wir auf 2 Treffer „dran“ und hatten dann wirklich Pech.
In der gesamten Partie war ein ganz anderes Engagement zu merken – wir haben nie aufgegeben. Obwohl die Huder Spielerinnen zur Halbzeitpause nach einem furiosen Auftakt unsererseits – wir führten 4:0 ups! – mit 4 Toren führten (15:11)  versuchten wir immer, den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Diese Einstellung wurde eben kurz vor Schluß fast belohnt – wir konnten jedoch dann nicht auf einen Treffer verkürzen, sondern Hude erzielte das 28:25 dann machten wir noch einige blöde „Fehler“  - wir trafen unter anderem den Pfosten zu oft – und darum fiel die Niederlage dann noch unnötig hoch aus. Toll, das Jantje es zum Spiel geschafft hat und das Jenny uns unerwartet unterstützt hat!

Fazit: Wir brauchen aber auch diesen Zusammenhalt für die letzten 5 Spiele, wollen wir unsere Chancen auf den Klassenerhalt wahren, denn ich denke, das Huder Spiel hat einmal mehr gezeigt, das wir durchaus in diese Klasse gehören.

Bis zum nächsten Mal eure Moni