Bericht: RSV Emden - mJB

Details Am Sonntag Nachmittag ging es für uns nach Emden, wo der Tabellenvorletzte auf uns wartete. Wir wollten nicht wie im letzten Spiel den Anfang verschlafen und starteten trotz „Zeteler Markt“ Wochenende gut in das Spiel. Gegen die körperlich unterlegenen Emdener legten wir den Grundstein für den Sieg wiederum in der Abwehr. Es gelang uns konstant die Räume eng zu machen und zwangen den Gegner somit immer wieder in wenig aussichtsreiche Wurfpositionen oder ins Zeitspiel. Die recht harmlos agierenden Emdener kamen so nur zu jeweils 2 Toren pro Halbzeit.
Im Spiel nach vorne erarbeiteten wir uns zwar immer wieder Chancen, konnten diese aber nicht konsequent nutzen, was nach einhelliger Meinung an dem suboptimalen Spielgerät (!) lag.

Fazit: Gute Abwehr, Chancenverwertung im Angriff verbesserungswürdig!

Es spielten: Kevin und Nils im Tor, Michele (9), Kai (1), Stefan S. (1), Thies (2), Fabian (2), Kevin L. (2), Hauke (3), Malte(2), Jan-Hendrik (1)