Bericht: TuRa Marienhafe - mJB

Details TuRa Marienhafe : mJB  19 : 19 (13 : 9)

Mit einem letztendlich leistungsgerechten 19 : 19 endete das Spitzenspiel der Regionsliga der männlichen Jugend B. Am heutigen Sonntag trafen wir auswärts auf die ebenfalls bis dato verlustpunktfreien Marienhafener. Unser Gegner kam gut ins Spiel, während der Zuschauer bei uns den Eindruck gewinnen konnte, wir befänden uns noch im Tiefschlaf. Im Angriff wurde überwiegend Standhandball zelebriert, in der Abwehr stimmte es weder mit der Agilität noch in der Abstimmung. Dies machte sich dann schnell auf der Ergebnistafel sichtbar, welche zwischenzeitlich einen 7 Tore Vorsprung für Marienhafe anzeigte. Nach der fälligen „Hallo wach“ Auszeit, konnten wir und dann zunehmend auf unser Spiel zurückgreifen. In der Folge gelang es uns den Gegner nicht weiter davon ziehen zu lassen, sondern den Rückstand zu verkürzen. Zur Halbzeit lautete das Ergebnis dann 9 zu 13 aus unserer Sicht.
In der 2. Halbzeit besannen wir uns auf die Tugenden der letzten Spiele, sprich Abwehr, Abwehr, Abwehr! Der Mittelblock stand wesentlich sicherer und konnte ein um das andere Mal den Torerfolg des gegnerischen Rückraums verhindern. Zudem kam Nils immer besser ins Spiel und entschärfte etliche Würfe. Vorne gelang es uns durch einige sehenswerte Aktionen den Abstand Stück für Stück zu verringern. Beim Stand von 17 : 17 hatten wir den Hausherren nach langer Zeit wieder eingeholt. Dann wurde es noch mal richtig spannend. Zunächst konnte der Gegner wiederum auf 19 : 17 vorlegen. Trotzdem gelang es uns den Vorsprung wieder zu egalisieren und zum 19 : 19 auszugleichen. Zu guter Letzt konnten wir 30 Sekunden vor Schluss nochmals den Ball erobern. Es folgte noch eine Auszeit und Absprache über den weiteren Ablauf. Obwohl der angesagte Spielzug nicht so ganz klappte, gelang Malte auf RA noch das Siegtor. Allerdings wies der Zeitnehmer darauf hin, dass der Treffer nicht zählt, da die Spielzeit bereits abgelaufen war. Somit doch nur Unentschieden.

Fazit: Wäre möglicherweise mehr drin gewesen, wenn wir die erste Viertelstunde nicht verpennt hätten. Dafür aber mit klasse kämpferischer Einstellung ins Spiel zurückgefunden und super Abwehrleistung in der 2. Hälfte.

Nils und Kevin im Tor; Michele (4), Kevin St. (5), Stefan T. (2), Thies (1), Hauke (2), Malte (1), Kevin L.(2), Stefan S. (2), Fabian, Jan-Hendrik