Bericht: 1. Damen - TSV Altenwalde

HSG gegen Altenwalde

In diesem Spiel haben wir die Hinspielniederlage ausgleichen können – endlich, hatten wir doch auch in der letzten Saison nicht gegen Altenwalde punkten können.
Diesmal hatten wir das Spiel immer „im Griff“ – es kam nie der Gedanke auf, wir könnten die Punkte abgeben. Allerdings fehlte den Ladies aus Altenwalde auch eine ihrer stärksten Spielerinnen, die uns sonst sicher Kopfzerbrechen bereitet hätte. So aber waren es mal wieder unsere zwar schön heraus gespielten Chancen, die aber auch solche blieben – eben nur Möglichkeiten, die dann nicht konsequent verwandelt wurden, daß es zur Halbzeit den positiven Vermerk von Maik gab – nur 5 Tore zugelassen, aber selbst auch nur 9 geworfen...
Also: Besser machen in der zweiten Hälfte, so lautete die Ansage und daran hielten wir uns dann auch etwas besser, obwohl immer noch zu viele Fehlwürfe dabei waren. Egal – alle, auch die A-Jugendspielerinnen, die sich zur Verfügung gestellt hatten (Carmen und Thea danke Smile) konnten Einsatz zeigen. Zwischenzeitlich waren nur drei Feldspielerinnen aus Altenwalde auf dem Feld – jedoch war meist meckern der Grund der Zeitstrafen – was uns natürlich die Aufgabe zusätzlich erleichterte – also lautete der Endstand 24:15 und  wir waren zufrieden, weil es meistens für unser Team schwieriger ist, gegen den sogenannten „Tabellenkeller“ zu spielen, als gegen Teams der oberen Region. Fazit: Nicht schön, aber erfolgreich.

Bis zum nächsten Mal eure Moni