Vorbericht: 1. Herren - VfL Rastede

Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – VfL Rastede

Wohin führt der Weg der Landesliga-Herren von der HSG Neuenburg/Bockhorn? Diese Frage stellt sich zurzeit  die ganze Friesische Wehde. Nach zwei Niederlagen steht die Mannschaft nicht da, wo man sich nach den ersten Spielen erhofft hat. Besonders bitter waren die Niederlagen auch deswegen, da man zum Ende hin das Spiel wieder offen gestalten konnte, aber der letzte Willen zum Sieg gefehlt hat, so dass beide Spiele nur knapp verloren gegangen sind. Im Rahmen des Doppelspieltages (die Landesligadamen spielen um 17:30 Uhr) sollen ab 19:30 Uhr in der Zeteler Sporthalle endlich die ersten zwei Punkte ergattert werden. Mit dem VfL Rastede stellt sich eine Mannschaft in Zetel vor, die die HSG Neuenburg/Bockhorn bereits in der Vorbereitung auf einem Turnier besiegen konnte. Die Gäste kämpften sich durch die Relegation und wollen als Aufsteiger zunächst einmal den Klassenerhalt sichern. Im Gegensatz zur HSG ist der Gast ist bereits gut in die Saison gestartet und hat schon zwei Siege (und eine Niederlage) auf dem Konto, so dass die HSG gewarnt sein sollte, diesen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch im dritten Spiel wird die HSG nicht mit einem kompletten Kader auflaufen können, da Thorben Buschmann (Ortsabwesend) und Steffen Silk (Sperre) nicht mitwirken können. Wenn aber der Kampfgeist und der Wille zum Sieg auf die vollen 60 Minuten übertragen werden kann, sollten die zwei Punkte in Zetel bleiben. Anpfiff 19:30 Uhr in der Halle Zetel.