Vorbericht: HSG Grönegau-Melle - 1. Herren

Vorschau Landesliga Weser-Ems
HSG Grönegau-Melle – HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach dem Auswärtssieg bei der HSG Barnstorf/Diepholz II am vergangenen Wochenende steht für die Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn am kommenden Sonntagnachmittag das nächste Auswärtsspiel auf dem Spielplan. Dies ist zugleich auch die längste Anreise (fast 200km) zu einem Spiel, was die Aufgabe nicht unbedingt leichter macht. Nach zuletzt vier Siegen in Folge will man aber auch in diesem Spiel die erforderliche Leistung abrufen, um den eingeschlagenen Weg Richtung oberes Tabellendrittel weiter beizubehalten. Ausschlaggebend für diese aktuelle Konstanz sind eine starke Defensive und der unbedingte Siegeswille zu jeder Zeit des Spiels. Auch das Angriffsspiel ist durch die große Variabilität ein großer Faktor, dass die Mannschaft sich immer wieder auf die neuen Gegebenheiten einstellen kann. Gegner am Sonntag ist die HSG Grönegau-Melle, welche als Meister der Weser-Ems Liga Süd in der vergangenen Saison in die Landesliga aufgestiegen ist und zurzeit den zwölften Tabellenplatz belegen. Nach einem schwachen Saisonstart kamen die Gastgeber recht gut aus der Herbstpause zurück und holten fünf ihrer sieben Punkte in den ersten drei Spielen nach der Pause. In der letzten Woche verloren sie allerdings gegen den TSV Ganderkesee. Vom Papier her sollte die HSG trotz des späten Anwurftermins und der langen Anreise als leichter Favorit in das Spiel gehen, zumal die Mannschaft zur der Konstanz gefunden hat, die sich Trainer Frosch auch zu Saisonbeginn gewünscht hätte. Leider wird die Mannschaft aber auch in diesem Spiel nicht auf einen vollen Kader zurückgreifen können, da Nils Stulke und Stefan Thunemann ortsabwesend sind und ein Einsatz von Torwart Lars Buschmann noch zu früh kommt. Dennoch freut sich die Mannschaft darüber, dass er mittlerweile wieder ins Training eingestiegen ist. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Melle (OT Neuenkirchen).