Vorbericht: 1. Herren - TuRa Marienhafe

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn erwartet Tabellendritten TuRa Marienhafe

Zurzeit gleichen die Ergebnisse der Landesliga-Herren von der HSG Neuenburg/Bockhorn einer Achterbahnfahrt, was zur Folge hatte, dass sie den Anschluss zu den drei oberen Mannschaften nun endgültig verloren haben. Während man das einzige Heimspiel noch für sich entscheiden konnte, so verlor man in den letzten Wochen sämtliche Auswärtsspiele. Somit kämpfen sie in den nächsten Wochen auch nur noch um den obersten Platz des breiten Mittelfelds und erhoffen sich – trotz der anhaltenden dezimierten Personalsituation – einen neuen Aufschwung. Nach der Niederlage bei der TSG Hatten/Sandkrug II war Trainer Frosch nicht unzufrieden, zumal man nur mit einem dünnen Kader antreten konnte, dennoch trauert man den Punkten hinterher, da man in diesem Spiel immer auf Augenhöhe war.

Zum Spiel gegen TuRa Marienhafe erwartet Trainer Frosch voraussichtlich wieder einen vollen Kader. Dazu gab es zwei gute Nachrichten. Erfreulich ist, dass man mit Bernd-Georg Bohlken in den vergangenen Wochen einen zusätzlichen Rückraumrechts-Spieler wieder für den Handballsport begeistern konnte und er der Mannschaft helfen und den Rückraum entlasten wird. Dieser zeigte bereits in seinem ersten Spiel eine sehr gute Leistung und erzielte fünf Treffer. Ebenso aufatmen kann die Mannschaft bei Thorben Gärtner. Ein auftretender Verdacht auf einen Kahnbeinbruch (aus dem Spiel gegen Dinklage) konnte während der Woche nicht bestätigt werden, so dass er voraussichtlich am Samstag der Mannschaft wieder zur Verfügung steht.

Gegner Marienhafe steht etwas überraschend so gut in der Tabelle da, da man vor der Saison doch einige Umbauten in der Mannschaft vorgenommen hatte und das Saisonziel deutlich schlechter angesiedelt war. Dies ließ sich auch aus dem Gespräch mit dem ehemaligen Neuenburger Spielertrainer Victor Pliouto ableiten, der froh war, dass seine Mannen im Hinspiel knapp gewonnen haben. Ob die Mannschaft allerdings das Saisonziel nach oben geschraubt hat und um den weiteren Aufstieg wirklich mitspielen will bleibt offen, dennoch will man sich die Chance auf die Meisterschaft sicherlich nicht entgehen lassen, so dass die Neuenburger sich auf viel Gegenwehr einstellen müssen.

Anpfiff ist am Samstag, 19. Februar 2013 um 19:30 Uhr in der Zeteler Sporthalle.