Vorbericht: TuS Bramsche - 1. Herren

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
TuS Bramsche – HSG Neuenburg/Bockhorn

Am kommenden Wochenende kommt es zum Nachholspiel der HSG Neuenburg/Bockhorn beim TuS Bramsche, welches ursprünglich am 20.10.2012 bereits ausgetragen werden sollte, aber zunächst auf Wunsch der Gastgeber auf den 22.12.2012 gelegt wurde und dann wegen der Witterung auf den 02.03.2013 angesetzt wurde. In diesem Spiel kommt es auch zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die im oberen Tabellendrittel eine gute Rolle spielen. Bei der HSG stehen die Vorzeichen gut, denn voraussichtlich sind alle Mann mit an Bord und nach den zuletzt eher schwächeren Leistungen (auch bei den Siegen) wollen sie nun auch insgesamt wieder überzeugen, um auch selbst nach dem Spiel zufrieden die Halle zu verlassen.

Bramsche spielt eine ganz ordentliche Saison und war lange Zeit einer der Topfavoriten im Kampf um die Meisterschaft. Allerdings zeigten auch diese in den letzten Wochen etwas mehr schwächen, so dass sie nun etwas Rückstand zum 1. Tabellenplatz haben. Bramsche stellt viele Mannschaften vor allem in der Deckung vor großen Problemen, da sie eine offensive Deckungsweise bevorzugen, womit viele nicht zurechtkommen. Die HSG hat extra daraufhin trainiert und erhofft sich diese Deckung zu knacken. Zwei Punkte wären für die HSG äußerst wichtig, denn dann kann man vielleicht doch noch den dritten Tabellenplatz ins Visier nehmen, denn bereits in zwei Wochen kommt es zum Rückspiel und gegen den direkten Konkurrenten vier Punkte zu holen wäre doppelt wertvoll. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Bramsche.