Vorbericht: 1. Damen - TV Cloppenburg

Landesliga Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. TV Cloppenburg

Mit den Frauen vom TV Cloppenburg stellt sich am Samstagnachmittag in der Zeteler Sporthalle „Kronshausen“ einer der Meisterschaftsfavoriten der Landesliga vor. Die Gäste aus Cloppenburg verfügen über eine eingespielte Mannschaft, die sich in dieser Saison nochmals gezielt verstärkt hat. Die Neuenburgerinnen gehen mit dem Auswärtserfolg vom vergangenen Sonntag im Rücken ins Spiel und wollen dem Gegner in jedem Fall Paroli bieten. Wichtig wird sein, dass die HSG Neuenburg/Bockhorn schnell zu ihrem Spiel findet und die Fehlerquote im Angriff möglichst gering hält. Dem Neuenburger Trainer Maik Radig steht am Samstag ein kompletter Kader zur Verfügung, sodass aufseiten der Neuenburgerinnen genügend Wechselmöglichkeiten vorhanden sein werden.  Zum Saisonabschluss 2011/2012 trafen beide Mannschaften das letzte Mal aufeinander, wobei die Neuenburgerinnen aufgrund ihrer läuferischen und kämpferischen Einstellung das Spiel mit 30:28 knapp für sich entscheiden konnten.  Die Südfriesländerinnen haben sich gezielt auf den Gegner in dieser Woche vorbereitet, sodass die Zuschauer wiederum eine spannende Auseinandersetzung zu sehen bekommen werden. Spielbeginn ist am Samstag um 17.00 Uhr in der Zeteler Großraumsporthalle.