Vorbericht: 1. Damen - ASC GW Itterbeck

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. ASC GW Itterbeck

Zu einem Spitzenspiel kommt es am Samstagnachmittag in der Zeteler Großraumsporthalle zwischen der HSG Neuenburg/Bockhorn und dem ASC GW Itterbeck. In diesem Spiel geht es für die Neuenburgerinnen darum, den Platz in der Spitzengruppe zu verteidigen, denn es triff der Dritte auf den Tabellenvierten der Landesliga Weser-Ems. Da sich beide Mannschaften recht gut kennen, werden die Zuschauer garantiert eine spannende Auseinandersetzung zu sehen bekommen. Bei den Neuenburgern kehrt Indra Wefer ins Tor zurück und auch Anika Steinmetz steht der Mannschaft wieder zur Verfügung. Beide mussten am letzten Spieltag in Osterfeine passen. Somit haben die Neuenburger für dieses wichtige Spiel einen entsprechenden Kader zur Verfügung, der eigentlich den Erfolg garantieren sollte. Dieses wird aber nur möglich sein, wenn die HSG Neuenburg/Bockhorn wiederum als kämpferische Einheit auftritt.  In den letzten Trainingseinheiten hat der Neuenburger Trainer Maik Radig seine Mannschaft auf diese schwere Aufgabe vorbereitet, denn eine Niederlage in eigener Halle wollen die Südfriesländerinnen unbedingt vermeiden. Gleiches gilt aber auch für den Itterbecker Trainer, Albert Schulz, denn auch er versucht aus einer starken Deckung heraus mit seiner Mannschaft den Erfolg. Dieses müssen die Radig-Schützlinge bereits im Ansatz unterbinden. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in der Zeteler Sporthalle.