Vorbericht: TV Cloppenburg - 1. Damen

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
TV Cloppenburg vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Zu einem echten Spitzenspiel kommt es am Samstag in der Sporthalle des TV Cloppenburg. Dort erwartet der Tabellendritte der Landesliga den Tabellenersten aus Neuenburg. Es wird eine schwierige Aufgabe für die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn werden, da der Neuenburger Trainer Maik Radig noch nicht sagen kann, mit welcher Formation er in Cloppenburg auflaufen wird. Hinter einigen Spielerinnen der Südfriesländerinnen steht noch aus beruflichen Gründen ein Fragezeichen, ob sie am Samstagnachmittag, zur Verfügung stehen werden. Trotz dieser Ungewissheit hofft man in Neuenburg, dass man in Cloppenburg einen starken Kader präsentieren kann. Die Neuenburgerinnen, die das Hinspiel mit 17:19 verloren hatten, bestimmten über weite Strecken das Spiel, verloren es aber in der Endphase aufgrund eigener Fehler. Dieses soll sich im Rückspiel nicht wiederholen. Die Frauen des TVC, die den Aufstieg in die Oberliga in dieser Saison als Zielaufgabe haben, werden in eigener Halle mächtig Druck machen, um dieses Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.  Trainer Maik Radig hat in den letzten Trainingseinheiten seine Mannschaft gezielt auf den TV Cloppenburg vorbereitet. Maik Radig hofft daher, dass die Mannschaft seine Vorgaben umsetzen kann. Mit einer starken kämpferischen Einstellung und einer hohen Laufbereitschaft wollen die Südfriesländerinnen dem TVC Paroli bieten. Spielbeginn ist Samstag um 15.00 Uhr in der TVC-Sporthalle an der Schulstraße.