Vorbericht: GW Mühlen - 1. Damen

Landesliga Frauen
GW Mühlen vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn müssen die unnötige Heimniederlage vom letzten Dienstag schnell aus den Köpfen bekommen und unbedingt nach vorn schauen, denn nur so kann man bei m Tabellenzweiten zum Erfolg kommen.  Trainer Maik Radig ist daher gefordert seine Mannschaft auf dieses Spitzenspiel gezielt einzustellen, obwohl dieses nicht ganz einfach wird, da der Mannschaft nur eine Trainingseinheit zur Verfügung stand. Besonders wichtig für dieses Spiel wird sein, dass die Abstimmung in der Deckung über 60 Minuten funktioniert und die Mannschaft zur kämpferischen Einstellung zurückfindet, was eigentlich ihre Stärke ist. Auch muss im Angriff wieder zielstrebig gearbeitet werden und möglichst wenig technische Fehler produziert werden, dann sollte auch ein Erfolg beim Tabellenzweiten möglich sein. Das Hinspiel gewannen die Neuenburger mit 20:14 recht deutlich, hatten aber in der ersten Spielhälfte mit den Gästen aus Mühlen erhebliche Schwierigkeiten und lagen zur Halbzeit gegen den Oberligaabsteiger noch mit 8:9 zurück. Eine starke zweite Halbzeit brachte dann den verdienten Sieg für die Neuenburgerinnen. Leider wird dem Neuenburger Trainer Maik Radig am Samstag nicht der gesamte Kader (berufsbeding) zur Verfügung stehen, er hofft aber das Antje Hartleben (nach einer OP) in den Kader wieder zurück kehrt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in Sporthalle „Schulzentrum Mühlen“, Am Schulplatz, in Steinfeld (OT Mühlen).