Bericht: 1. Damen - Oldenburger TB

Landesliga Weser-Ems Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. Oldenburger TB 30:24

Die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn bestimmten dank einer überragenden Indra Wefer im Tor über die gesamte Spielzeit das Geschehen auf dem Feld. Dennoch war der Neuenburger Trainer Maik Radig mit der Deckungsreihe seiner Mannschaft teilweise unzufrieden und bemängelte die Deckungsarbeit seiner Abwehrspielerinnen. Nur Sabrina Rüscher konnte in der Deckung die Erwartungen erfüllen. Durch die nicht konsequente Abwehrleistung standen die beiden Torfrauen Indra Wefer und Alicia Riedel immer wieder unnötig unter Druck. Klar herausgespielte Führungen gingen immer wieder verloren. Die Neuenburgerinnen gingen schnell mit 10:3 in Führung, ließen die Gäste aber wieder auf 10:6 herankommen. Diese bemängelte Trainer Maik Radig während einer Auszeit. Dann das gleiche Spiel wieder. Die Neuenburgerinnen zogen auf 15:6 davon, gaben den Vorsprung aber wieder ab, sodass mit 15:9 die Seiten gewechselt wurden. Nach der Halbzeitpause gelang den Radig-Schützlingen wiederum den Vorsprung bis zur 44. Minute auf 23:15 auszubauen. Doch die Frauen des Oldenburger TB gaben nie auf und setzten die HSG Neuenburg/Bockhorn in der letzten Spielphase nochmals unter Druck. So kämpften sie sich bis auf 24:22 und 25:23 heran. Nun drohte in dieser Phase das Spiel zu kippen, dass es nicht so kam, verdankten die Neuenburgerinnen ihrer Torfrau Indra Wefer. Sie brachte mit ihren Paraden ihre Mitspielerinnen ins Spiel zurück, sodass letztlich das Spiel doch noch mit 30:24 gewonnen wurde.

Die Neuenburger spielten mit Indra Wefer und Alicia Riedel im Tor, Jantje Zimmermann 2, Aylina Hasler 1, Sabrina Rüscher 1, Alke Janßen 1, Kathrin Steinmetz 1, Thea Nieland, Mareike Tielemann 8/2, Monika Stechow 1, Insa Schmidt 8, Ilka Schmidt 2, Henrike Nieland 5, Jana Theilen,