Vorbericht: 1. Damen - HG Jever/Schortens

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. HG Jever/Schortens

Wo die HSG Neuenburg/Bockhorn derzeit steht, ist nach der Niederlage in Neerstedt ungewiss. Dem HSG-Trainer Maik Radig bleibt nur wenig Zeit, seine Mannschaft wieder in die Spur zurückzubringen. Dieses ist ein schwieriges Unterfangen, da der Mannschaft die Trainingsmöglichkeit in Bockhorn fehlt. Beide Mannschaften spielen in der Landesliga derzeit auf Augenhöhe und somit wird es in diesem Derby garantiert zu einer kämpferischen Auseinandersetzung kommen. Beide Mannschaften kennen sich recht gut, denn mit Madena, Möhlmann, Busalski und Speckmann haben gleich vier Spielerinnen schon für die HSG Neuenburg/Bockhorn gespielt. Besonders im Tor der HG Jever/Schortens zeichnet sich Sandra Möhlmann durch ihre Zuverlässigkeit aus, sie zeigte in den letzten Wochen konstant starke Leistungen und wird es den Angreiferinnen der HSG Neuenburg/Bockhorn nicht leicht machen, um zum Torerfolg zu kommen. Besonders wichtig wird sein, dass sich die Südfriesländerinnen an die getroffenen Absprachen mit ihrem Trainer Maik Radig halten und zu einer disziplinierten Spielweise am Mittwochabend finden. Das Hinspiel endete mit einem gerechten 21:21 unentschieden. Der ungewöhnliche Spieltag auf einem Mittwoch kommt zustande, da die HG Jever/Schortens im Februar aufgrund vieler Krankmeldungen das Spiel absagen musste. Spielbeginn am 27.03.2013 um 20.00 in der Zeteler Großraumsporthalle.