Berichte: Doppelspieltag mJC (OHV Aurich, Sprint Westoverledingen)

Spielberichte mC : OHV Aurich und Westoverledingen : mC

Nach über einmonatiger Spielpause stand am Zeteler Markt Wochenende gleich ein Doppelspieltag an. Auftakt machte am Samstagmittag das Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen Gegner aus Aurich. Mit schmal besetzter Bank kamen wir gut ins Spiel und konnten die Partie zunächst offen gestalten. Nach einer guten Viertelstunde beim Stand von 7 : 7 mussten wir jedoch verletzungsbedingt kurz nacheinander zwei Spieler auswechseln, was unserem Spiel einen ziemlichen Knacks versetzte. Die Folge war, dass Aurich sich deutlich absetzen konnte und zur Halbzeit bereits mit 17 zu 10 führte. Da beide Spieler im weiteren Verlauf nicht mehr eingesetzt werden konnten, musste die Anderen durchspielen. Den überlegenen Aurichern hatten wir letztendlich nur noch bedingt etwas entgegenzusetzen. Somit ging das Spiel dann auch klar mit 18 zu 31 verloren. Allerdings unter diesen Vorzeichen ein akzeptables Ergebnis, vor allem mit einer guten kämpferischen Einstellung.

Am Sonntagmittag ging es dann zum Nachholspiel nach Westoverledingen. Mit leicht verbesserter Personaldecke ging es somit zum ebenfalls noch punktlosen Tabellennachbarn. Wir wollten mit gleicher Einstellung unbedingt doppelt punkten, dementsprechend motiviert waren die Jungs bei der Sache. Aus gut gestaffelter Abwehr gelangen uns gleich zu Beginn mehrere Tempogegenstöße. So konnten wir uns langsam aber sicher über 6 : 1 und 12 : 3 zur Halbzeitführung von 18 zu 9 absetzen. Nach der Pause konnten wir direkt drei weitere Tore nachlegen, vergaben aber danach reihenweise Chancen. Am ungefährdeten 32 : 18 Sieg änderte dies jedoch nichts.

Es spielten:
Samstag: Harald im Tor, Devin (6), Fabian (5), Fiete (4), Jonas (2), Marcel, Max, Sören (1) und Jannik
Sonntag: Harald im Tor, Devin (3), Fabian (5), Fiete (4), Jonas (1), Max, Sören (2), Timon (3), Tim (13) und Jannik (1)