Bericht: HG Jever/Schortens - mJC

HG Jever/Schortens : mC    25 : 29   (9 : 15)

Tolle Leistung, trotz kleinem Kader

Stark ersatzgeschwächt, aber hochmotiviert ging es am Samstagmittag nach Jever zum Tabellennachbarn. Nach der unglücklichen Pleite vom letzten Wochenende wollten wir unbedingt wieder punkten. Unter der Woche hatten wir uns u.a. mit einem deutlichen Testspielsieg gegen Wiefelstede auf die Partie vorbereitet. Das zeigte sich dann auch von Beginn an, wir gingen schnell mit 3 : 0 in Führung. Über schnelles Spiel und sichere Kombinationen gelang es uns immer wieder die gegnerische Abwehr auseinander zu spielen und über den zwischenzeitlichen Stand von 9 zu 4 eine 6-Tore Führung zur Halbzeit zu erwerfen.
Nach der Pause kamen die Jeveraner besser ins Spiel, konnten verkürzen und zum Stand von 20 zu 20 sogar ausgleichen. Eine Auszeit brachte die Konzentration zurück und es gelang die kleinen Schwächephase zu überwinden. Die Jungs erarbeiten sich wieder einen Vorsprung und brachten das Spiel dann über 24 : 21 zum verdienten 29 : 25 Sieg nach Hause.

Es spielten: Harald im Tor, Devin (5), Lukas E. (7), Marcel (2), Timon, Fiete (9), Jannik (1), Jonas (2) und Sören (3) .