Bericht: mJC - HG Jever/Schortens

mJC :  HG Jever/Schortens     32 : 21   (14 : 9)

Am Samstagnachmittag stellte sich der direkte Tabellennachbar in der Neuenburger Sporthalle vor. Mit einem Sieg hätte die HG an uns vorbeiziehen können, das wollten wir auf jeden Fall verhindern. Von Anfang an waren wir hochkonzentriert bei der Sache. Über 4 zu 1 konnten wir uns schnell auf 10 : 4 absetzen, bevor die Jeveraner nach einer Auszeit besser ins Spiel kamen. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel dann ausgeglichen.

Nach der Pause verlief die Partie schnell wieder zu unseren Gunsten und langsam aber stetig bauten wir den Vorsprung weiter aus. Der Gegner fand wenig Mittel gegen unsere Abwehr und reagierte zunehmend frustriert. Beim Stand vom 24 : 14 hatten wir uns einen Zehn Tore Vorsprung herausgespielt. Wir wechselten fleißig durch, aber das tat dem Spiel keinen Abbruch und letztendlich standen 11 Tore plus auf unserem Konto - insgesamt eine sehr souveräne Vorstellung.

Es spielten: Harald im Tor, Sören (5), Valera (3), Fiete (11), Jannik, Timon (1), Philippe, Marcel (1), Devin (9), Max (1) und Jonas (1)