Bericht: wJB - TuS Esens

Das Spiel der weiblichen B verlief sehr unerfreulich für das Trainergespann Kloß/Zimmermann. Über das komplette Spiel verstand es die Mannschaft nicht die taktischen Vorgaben der Trainer umzusetzen. Das Angriffsspiel war über das komplette Spiel viel zu statisch und auch in der Abwehr wachte die Mannschaft erst 5 Minuten vor Schluss auf. Leichte Ballverluste auf beiden Seiten drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Einzig Esens wusste diese Tatsache zu nutzen. Obwohl man mit einem Tor Führung die Seiten wechselte und man mit einem kurzen zwischenspurt sich sogar auf drei Tore absetzen konnte, musste man sich letztendlich mit einem 20-21 geschlagen geben. In diesem Spiel war einzig die Leistung der starken Torhüterin Leona Tschirpke ein positiver Lichtblick, die die Mannschaft vor einem Debakel bewahrte. In den nächsten Wochen wird mit den Feldspielerinnen eine Menge wieder aufgearbeitet werden müssen. Beste Torschuetzen: Lea Lange 5, Mareile Luebkemann 4.