Bericht: TuS Borkum - wJB

TuS Borkum - wJB 11:35

Mit einem knapp besetzten Kader fuhr die weibliche B-Jugend am Samstagmorgen um 6.15 Uhr nach Borkum. Alles in allem spielte unsere Jugend sehr harmonisch und konnte über die Zwischenstände 6-0 und 12-1 mit einem19-5-Vorsprung beruhigt in die Halbzeit gehen. Zu dem Zeitpunkt konnte man gewiss sein, dass Borkum nicht den hauch einer Chance hatte. Die beiden hervorragend aufspielenden Halben Mareike Ruedebusch und Kira Langer wurden von der stark spielenden Mittelfrau Alina Tschirpke immer wieder gut in Szene gesetzt. Auch die gut spielenden Außen rissen gut Lücken und konnten die Rückraumspielerinnen gut in Szene setzen. Von den Gastgebern war es einzig eine Rückraumspielerin, die sich gegen das Debakel wehrte, konnte aber mit ihren 9 Toren auch nichts schlimmeres verhindern. Torhüterin Leona Tschirpke , die durch spielen musste, da henrike Kuhlmann auf der hinfahrt noch erkrankte, zeigte eine äusserst solide Leistung hinter einer kompakt stehenden Abwehr. Am Ende kam das klare Ergebnis von 35-11 heraus, auf das die Mannschaft mit recht stolz sein kann.

Aufstellung: Leona Tschirpke 13Paraden/1 7m, Henrike Kuhlmann n.e., Mareike Ruedebusch 12/3, Kira Langer 10, Carina Toenjes 5, Lea Lange 4/1, Celina Carstens 1, Alina Tschirpke 1, Mareile Luebkemann 1, Melanie Schweer 1/1, Jana Reichel, Frauke Gruendler