Bericht: wJB - TuS Cäciliengroden

Spielbericht weibliche Bjugend- TuS Cäciliengroden 22:13

Fast aus den vollen schöpfen konnte das Trainergespann Kloß/Zimmermann im letzten Heimspiel gegen den TuS Cäciliengroden, nur drei Spielerinnen fehlten durch Verletzung und Ortsabwesenheit. In der ersten Hälfte konnten die Mädels ihren Gegner nach den ausgeglichenen ersten 5 Minuten nach belieben ihr Spiel aufzwingen. Nach 8 Minuten sah sich der Trainer der Gegner schon gezwungen beim Stande von 4-2 das erste Timeout zu nehmen. Diese Maßnahme war aber auch nicht von Erfolg gekrönt, so dass sich die Mädels zur Halbzeit ungefährdet über 9-2 auf 13-4 absetzen konnten. Allen voran die sehr starke Rechtsaussen Nathalie Cassens erzielte ein ums andere Tor um in dem Spiel zur Toptorschützin mit insgesamt 8 Treffern zu avancieren. In der Halbzeit wurde sich viel vor genommen, aber wie schon über die ganze Saison, begannen die Mädels wieder etwas verschlafen. Angetrieben von der wieder einmal starken Mittelspielerin Alina Tschirpke ließ man den TuS Cäciliengroden aber auf nie mehr als 6 Tore Unterschied heran kommen. Das Torhütergespann Leona Tschirpke/ Henrike Kuhlmann erwischte auch in der Zeit wo sie spielten einen guten Tag, so dass man am Ende verdient mit 22-13 gewann. Durch einen Sieg am nächsten Wochenende in Marienhafe kann die Meisterschaft nun endgültig perfekt gemacht werden.

Aufstellung:
Leona Tschirpke 13 Paraden (1.-45.min),Henrike Kuhlmann 2 Paraden (45.-50.min), Nathalie Cassens 8, Alina Tschirpke 4, Mareike Rüdebusch 3, Carina Tönjes 3, Lea Lange 2, Mareile Lübkemann 1, Kira Langer 1, Celina Carstens, Jana Reichel, Frauke Gründler, Isabelle Cassens, Rieka Hinrichs, Melanie Schweer (n.e.)