Bericht: mJB - JSG Wilhelmshaven II und HG Jever/Schortens II

Männliche B-Jugend in der Meisterrunde!

Nach dem überzeugenden Sieg in Jever (32:17) gelang am vergangenden Samstag ein ebenso klarer Sieg gegen die JSG Wilhelmshaven. Anders als in den letzten Spielen begannen die Jungs sehr konzentriert und führten nach 10 Minuten schon mit 10:2 Toren. Konzentrierte Abwehrarbeit und daraus  resultierende Gegenstöße schafften bis zur Pause ein beruhigendes Polster (21:9 !). Da machte es auch  nichts, daß Torwart Langerenken den einen oder anderen Lapsus dabei hatte- in Jever war er noch der  stärkste Spieler neben Keno Baumbach. Obwohl wir im 2. Abschnitt kräftig durchwechselten, litt die Qualität unseres Spiels keinesfalls. Erfeulich die gute Leistung vom 2. Torwart Eike Ahlers und die ersten Treffer von Neuzugang Arne Boer. Man kann mit Recht behaupten, daß alle zu dem 36:19 Erfolg beigetragen haben.

Torschützen gegen Jever: Jonas Reuter 11, Tim Stadtlander 7, Keno Baumbach 6, Niclas Bredehorn 3, Gev Drüke 2, Niclas Kanzog 2, Sören Peters 1
Torschützen gegen Wilhelmshaven : Keno Baumbach 10, Jonas Reuter 7 Sören Peters 5, Tim Stadtlander 3, Arne Boer 3, Julian Meyer 2, Gev Drüke 2, Robin Bödeker 2, Niclas Bredehorn 1, Niclas Kanzog 1