Bericht: mJA - HSG MTV Aurich/TuS Aurich-Ost

mJA feiert mit Galavorstellung die Meisterschaft

Mit einem in der Höhe unerwarteten 28:17-Sieg sicherte sich die mJA der HSG Neuenburg/Bockhorn am Sonntagnachmittag die Meisterschaft in der Regionsliga-Spielgemeinschaft von Friesland, Wilhelmshaven & Wittmund sowie Ostfriesland. Gegen den Tabellenzweiten von der HSG MTV Aurich/TuS Aurich-Ost hatte die Mannschaft nur in den ersten fünfzehn Minuten etwas Probleme und lag folglich 4:6 zurück. Was danach folgte war eine Meisterleistung im Deckungs- sowie im Torwartspiel. Mit einer 10:0-Serie setzte sich die Mannschaft bis zum 14:6-Halbzeitstand ab und hatte hier bereits eine Vorentscheidung gefällt. Die Auricher hatten gegen die kompakte und sehr bewegliche Deckung der HSG absolut nichts entgegenzusetzen und verzweifelte zudem immer wieder an Torwart Hannes Lübkemann. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste mit einer doppelten Manndeckung das Spiel der Neuenburger zu stören, doch brachte auch dies die HSG nie aus dem Konzept. Die Südfriesländer setzten sich sogar zeitweise auf bis zu 15 Tore ab, ehe sie durch etliche Auswechslungen auf Seiten der Neuenburger noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten, was aber bei dem Spielstand nicht mehr ins Gewicht fiel. Beim 28:17 wurde das Spiel beendet und die Meisterfeier konnte beginnen. Die Vorsitzende der Region Helmut Schuirmann war ebenfalls in der Halle und konnte die Mannschaft direkt nach dem Spiel auch schon zur Meisterschaft beglückwünschen und ehren. Am kommenden Freitag folgt noch das letzten Saisonspiel beim TuS Cäciliengroden, ehe danach ein Großteil der Mannschaft fest in den Herrenbereich wechseln wird. Zur Meistermannschaft gehörten die Torhüter Hannes Lübkemann und Pascal Bloem sowie die Feldspieler Keno Baumbach, Henning Wuttke, Daniel Köhler, Willem Lübkemann, Ronny Semler, Christian Grabert, Sören Janßen, Robin Bödeker, Janik Irps-Borchers, Timo Wilhelms sowie die B-Jugendlichen Tim Stadtlander und Sören Peters.