Vorbericht: 1. Damen - Elsflether TB

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. Elsflether TB

Schwerer Saisonauftakt für die Radig-Schützlinge. Mit den Frauen vom Elsflether TB stellt sich der eindeutig klare Meisterschaftsfavorit der Landesliga Weser-Ems, in der Zeteler Sporthalle vor. Die Elsflether verfügen über eine junge sehr starke Mannschaft mit der die Neuenburgerinnen bereits in der abgelaufenen Saison große Probleme hatte. Die läuferisch sehr starken Gäste aus Elsfleth fügten den Südfriesländerinnen in der letzten Saison zwei schmerzhafte Niederlagen zu.  Im Gegensatz zu den Gästen stehen die Neuenburgerinnen vor einer sehr schwierigen Saison, da einige Leistungsträger den Verein zum Saisonende verlassen haben. Daher verfügt der Neuenburger Trainer nur über einen kleinen Kader, bei dem er auch noch immer wieder auf einige Spielerinnen aus beruflichen Gründen am Spieltag verzichten muss. Dennoch werden die Neuenburgerinnen versuchen dem Elsflether TB Paroli bieten. Spielbeginn am Samstag um 17.30 Uhr in der Zeteler Großraumsporthalle.