Bericht: 1. Damen - Elsflether TB

HSG Neuenburg/Bockhorn vs. Elsflether TB     15:26 (9:12)

Die Neuenburgerinnen begannen stark gegen den Titelaspiranten aus der Wesermarsch und beherrschten den Gegner in der ersten Viertelstunde recht klar. So war es nicht verwunderlich, das die HSG Neuenburg/Bockhorn bis zur 12. Minute mit 6:4 führten.  Bereits zu diesem Zeitpunkt vergaben die Gastgeberinnen einige guten Chancen, darunter auch einen Siebenmeter, um eine höhere Führung herauszuholen. Dieses sollte sich dann bis zur 18. Minute für die HSG-Spielerinnen rächen. Aufgrund von technischen Fehlern im Angriff der Südfriesländerinnen kamen die Gäste zu schnellen Kontertoren in Folge. So konnte der Elsflether TB die Führung über 9:11 (25. Minute) auf 9:12 bis zur Halbzeitpause ausbauen, nach dem die HSG Neuenburg/Bockhorn es dem Favoriten recht leicht gemacht hatte.  Bis zur Halbzeitpause waren die Zuschauer durchaus mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden. Nach der Halbzeitpause konnten die Neuenburgerinnen das Ergebnis zunächst bis zur 35. Minute nochmals auf 12:14 verkürzen. Ein Bruch im Angriffsspiel der Radig-Schützlinge brachte die Mannschaft in der anschließenden Spielzeit ins Hintertreffen, hervorgerufen durch immer wieder kehrende Ballverluste. Leichtsinnige, unkonzentrierte Anspiele und frühzeitige Torversuche der Neuenburgerinnen nutzen die Elsflether zu schnellen Gegenstößen, bei der die Neuenburger Torfrau Indra Wefer, trotz einer starken Leistung, keine Chance hatte. Die Tore aus den schnellen Gegenstößen (Gastgeschenke) waren letztlich für die Niederlage der HSG Neuenburg/Bockhorn verantwortlich, denn vom Kreis und aus dem Rückraum kam nur wenig Gefahr der Gäste. Nach dem Spielverlauf viel die Niederlage einfach zu hoch aus.

Torfolge 5. Minute 3:2, 10. Minute 6:4, 15. Minute 6:5, 20. Minute 6:8, 25. Minute 9:11, 30. Minute 9:12, 35. Minute 12:14, 40. Minute 12:18, 45. Minute 13:21, 50. Minute 13:23, 55. Minute 14:24, 60. Minute 15:26

Die Neuenburger spielten mit: Indra Wefer und Jennifer Kröger im Tor, Sabrina Rüscher 3, Heike Janßen 1, Antje Hartleben 2/1, Thea Nieland 1, Henrike Nieland 2, Monika Stechow, Imke Wefer 4/2, Alke Janßen 2