Vorbericht: HG Jever/Schortens - 1. Damen

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
HG Jever/Schortens vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach dem verpatzten Saisonauftakt gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Elsfleth, stehen die Neuenburgerinnen am Sonntag im Friesland-Derby, vor einer weiteren schweren Aufgabe im Auswärtsspiel bei der HG Jever/Schortens. Der Neuenburger Trainer Maik Radig muss in jedem Fall bezüglich seines Kaders wiederum improvisieren, da noch nicht genau feststeht, welche Spielerinnen ihm am Samstag zur Verfügung stehen. Trotz der Niederlage gegen den Elsflether TB boten die HSG-Spielerinnen in der ersten Halbzeit eine durchaus ansprechende Leistung. Wichtig wird für die Neuenburgerinnen sein, ihre Angriffsaktionen wesentlich konzentrierter vorzutragen und die Aktionen nicht zu schnell abzuschließen.  Nur so können sie die nötige Sicherheit im Angriff gewinnen. Spielbeginn am Sonntag um 16.00 Uhr in der Sporthalle Sportzentrum, Jahnstraße, in Jever.