Vorbericht: HSG TSV Grüppenbühren/Bookholzberger TB - 1. Damen

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
HSG TSV Grüppenbühren/Bookholzberger TB vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Mit gemischten Gefühlen fahren die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn am Samstag nach Bookholzberg. Es ist ein schwieriger Saisonstart für die Radig-Schützlinge, dieses war den Verantwortlichen der Frauen-Landesligamannschaft bereits im Vorfeld klar. Man ahnte, dass die drei ersten Spieltage mit zwei Auswärtsspielen besonders schwer werden. Trotz zahlreicher Abgänge zeigten die Neuenburgerinnen trotz allem teilweise gute Ansätze in den beiden vorausgegangenen Spielen. Der derzeitige größte Fehler ist die Ungeduld der Mannschaft bei vielen Aktionen. Dieses gilt, in den kommenden Spielen abzubauen. Aber auch verletzungsbedingte Personalsorgen machen den Südfriesländerinnen derzeit zu schaffen. Daher steht am Samstag auch kein kompletter Kader zur Verfügung. Die Mannschaft ist trotz des damit verbundenen Leistungsabfalls noch enger zusammengerückt. Spielbeginn Samstag um 17.15 Uhr, Sporthalle Schulzentrum Süd, in Bookholzberg.