Bericht: HSG TSV Grüppenbühren/Bookholzberger TB - 1. Damen

HSG TSV Grüppenbühren/Bookholzberger TB vs. HSG Neuenburg/Bockhorn 22:13

Erfreulich war es, dass die Neuenburgerinnen am Samstag bei der HSG TSV Grüppenbühren / Bookholzberger TB erstmals in dieser Saison mit einem fast kompletten Kader auflaufen konnten. Dadurch hatte die Neuenburger Mannschaft wesentlich mehr spielerische Möglichkeiten.  Leider war die Nervenschwäche der Südfriesländerinnen beim Torabschluss auch in diesem Spiel vollkommen unverständlich. Die Neuenburgerinnen hatten in Bookholzberg die Möglichkeiten bis zur 20. Minute beim Stand von 5:5 durchaus zu einer klaren Führung.  Aber die schwache Chancenverwertung, unter anderem drei nicht verwandelte Siebenmeter und die ungenutzten Chancen aus dem Rückraum verhinderten dieses. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Gäste aus Südfriesland ohne zu übertreiben mit 10:5 in Front liegen müssen. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause beim Stand von 7 : 7, ließen sich die Gäste innerhalb von nur drei Minuten aufgrund von Ballverlusten gleich mehrmals auskontern, sodass sie mit 12:7 bis zur Halbzeitpause im Rückstand lagen. Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild aufseiten der Radig-Schützlinge. Obwohl die Deckungsarbeit der HSG Neuenburg/Bockhorn stimmte, klappte es im Angriff einfach nicht. Über zwanzig eindeutige Torchancen wurden von den Neuenburgerinnen in diesem Spiel nicht genutzt.  Hier muss unbedingt in den nächsten Wochen der Hebel angesetzt werden, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen.

Die Neuenburger spielten mit Indra Wefer im Tor, Sabrina Rüscher 2, Antje Hartleben, Thea Nieland, Henrike Nieland 2, Monika Stechow 1, Imke Wefer 5, Mareike Tielemann 2, Saskia Sies, Merlit Wefer, Heike Janßen 1, Kira Langer.