Vorbericht: 1. Damen - SV Höltinghausen

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. SV Höltinghausen

Im Landesligaspiel kommt es am späten Samstagnachmittag in der Zeteler Großraumsporthalle zu einem Kellerduell der Frauen zwischen der HSG Neuenburg/Bockhorn und dem SV Höltinghausen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe sein, denn davon sind alle Beteiligten überzeugt. Die Neuenburgerinnen als Tabellenelfter müssen sich in diesem Spiel gegen den Tabellenneunten unbedingt durchsetzen, um erstmals in dieser Saison die Abstiegsplätze verlassen zu können. Den Verantwortlichen der HSG Neuenburg/Bockhorn ist durchaus bewusst, dass die Mannschaft in dieser Saison aufgrund des Aderlasses um den Klassenerhalt in der Landesliga kämpft. Die Mannschaft befindet sich in dieser Spielzeit im Umbruch beziehungsweise Neuaufbau. Trainer Maik Radig muss daher viel Geduld aufbringen, vor allem beim Einsatz der jungen Spielerinnen aus der A-Jugend.  Nach drei Niederlagen zum Auftakt der Saison wollen die Spielerinnen der HSG gegen den ebenfalls noch sieglosen Gegner, durch Laufbereitschaft und kämpferischen Einsatz unbedingt punkten. Trainer Maik Radig hat seine Mannschaft gezielt auf dieses Spiel vorbereitet und auch versucht den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Die Neuenburger Spielerinnen hoffen aber auch auf die Unterstützung der Zuschauer am Samstag. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in der Zeteler Sporthalle.