Vorbericht: TuS Frisia Goldenstedt - 1. Damen

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
TuS Frisia Goldenstedt vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Zu einem weiteren spannenden Kellerduell kommt es am Samstag, wenn die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn im Landesligaspiel gegen den Tabellenletzten in Goldenstedt antreten. Beide Mannschaften haben in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen und stehen auf dem letzten bzw. vorletzten Platz. Selbst bei einem Sieg können die Südfriesländerinnen den derzeitigen Platz kaum verlassen. Da aber trotz allem die Moral in der Neuenburger Mannschaft stimmt, wird Trainer Maik Radig die Mannschaft in jedem Fall auch in dieser schwierigen Situation motivieren können, dass dieses möglich ist, zeigte die Mannschaft im zweiten Spielabschnitt am vergangenen Samstag.  Wichtig wird sein, dass die Mannschaft die Nervosität von Spielbeginn an ablegt und durch kämpferischen Einsatz den nötigen Erfolg sucht. Aber auch Geduld ist im Angriff gefragt, um unnötige Ballverluste zu verhindern. Trainer Maik Radig hofft auf den Einsatz der verletzten Spielerinnen. Aber auch die A-Jugend wird wiederum ihren Einsatz in diesem Spiel bekommen.  Spielbeginn gegen den TuS Frisia Goldenstedt im am Samstag um 18.00 Uhr in der Sporthalle „Schulzentrum an der Marienschule“.