Bericht: TuS Frisia Goldenstedt - 1. Damen

TuS Frisia Goldenstedt vs. HSG Neuenburg/Bockhorn 40:16

Eine hohe Niederlage mit 40:16 erlitt am Samstag die HSG Neuenburg/Bockhorn beim TuS Frisia Goldenstedt. Für die Frauen des TuS Frisia Goldenstedt war das der Befreiungsschlag, um die Abstiegsplätze verlassen zu können. Die Neuenburgerinnen, die sich für dieses Spiel viel vorgenommen hatten, zeigten teilweise gute Ansätze, die leider nicht bis zum Ende ausgeführt wurden. Die HSG-Spielerinnen wirkten in der gesamten Partie übermotiviert, was immer wieder zu leichten Fehlern führte. Die Gastgeberinnen nutzten diese Chancen und spielten sich in einen regelrechten Rausch. Allein 16 Konter Tore in diesem Spiel brachten die Südfriesländerinnen auf die Verliererstraße. Die Gäste aus Neuenburg hatten durchaus ihre Chancen, aus 46 Torwürfen machten sie aber nur 16 Tore. Dieses war eindeutig zu wenig. Aber auch in der Deckung wurde einfach zu wenig gearbeitet. Für die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn und Trainer Maik Radig steht noch viel Arbeit in den nächsten Trainingseinheiten bevor. „Wir werden aber keine der jungen Spielerinnen unnötig unter Druck setzen“.

Die Neuenburger spielten mit Carina Cedzich im Tor, Sabrina Rüscher, Thea Nieland 3, Henrike Nieland 2, Monika Stechow 1, Mareike Tielemann 5/1, Kira Langer 1, Mareile Lübkemann , Lea Lange 1, Christine Legler 3, Alke Janßen (verletzungsbedingt nicht eingesetzt), Heike Janßen.