Vorbericht: 1. Damen - TuS BW Lohne

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. TuS BW Lohne

Mit dem TuS BW Lohne stellt sich am späten Samstagnachmittag der Tabellenzehnte der Landesliga Weser-Ems in der Zeteler Großraumsporthalle vor. Für die HSG Neuenburg/Bockhorn wird auch dieses eine schwierige Aufgabe werden, denn die Südfriesländerinnen als Tabellenletzter konnten in dieser Saison bisher noch kein Spiel gewinnen. Trainer Maik Radig muss daher viel Geduld aufbringen, um die jungen Spielerinnen gezielt immer wieder auf ihre Stärken hinzuweisen.  Vor allem die A-jugendlichen Spielerinnen müssen sich erst an die, für sie neue, Spielklasse gewöhnen, was man einfach nicht von heute auf morgen erwarten kann. Besonders schwierig ist das für die junge Neuenburger Torhüterin Carina Cedzich, die in den vergangenen Spielen von ihren Vorderleuten oft allein gelassen wurde. Trotz allem waren gute Ansätze bei der Mannschaft immer wieder zu sehen gewesen. Trainer Maik Radig würde mehr Möglichkeiten haben, wenn ihm am Samstag die verletzten Spielerinnen zu Verfügung stehen würden. Die Neuenburger Mannschaft hofft, dass sie die nötige Unterstützung auch in diesem Spiel von den Zuschauern bekommt. Spielbeginn ist am Samstag um 17.30 Uhr in der Zeteler Großraumsporthalle.