Vorbericht: HSG Barnstorf/Diepholz II - 1. Herren

Landesliga Weser-Ems Herren

HSG Barnstorf/Diepholz II - HSG Neuenburg/Bockhorn

„Reaktion zeigen“, gilt es für die Landesliga-Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn. Nach der Magerkostleistung am vergangenen Wochenende muss die Mannschaft beweisen, dass sie es besser kann, damit man in dieser engen Liga nicht den Anschluss an das breite Mittelfeld verliert. Dazu reist die Mannschaft an diesem Samstag erneut und tritt bei der Oberliga-Reserve von der HSG Barnstorf/Diepholz an. In der vergangenen Saison zeigten die Südfriesländer zwei unterschiedliche Spiele. Daheim gewann man, weil dem Angriff an diesem Tag alles gelang. In der Fremde hingegen hat man in der ersten Halbzeit das "Tore-Werfen" vergessen, so dass man damals schon zur Pause mit 21:8 zurück lag und das Spiel – trotz guter zweiter Halbzeit – in der erstern Halbzeit bereits verlor. Dieses Desaster soll sich dieses Mal nicht wiederholen und Trainer Frosch rechnet mit der Rückkehr sowie vollständiger Fitmeldung einiger Spieler, die in der vergangenen Woche ganz gefehlt haben bzw. angeschlagen waren. Die Ansprachen und das Training in der Woche zielen zurzeit vor allem auf das ängstliche Angriffsspiel der Südfriesländer ab, so dass Trainer Frosch hofft, dass aus der bisher sehr stabilen Deckung heraus nach vorne endlich wieder mehr gelingt. Der Gastgeber steht aktuell auf dem 6. Platz und konnte nach zwei knappen Niederlagen zu Beginn (Bohmte und HSG Wilhelmshaven) in den vergangenen zwei Spielen doppelt punkten (Bookholzberg und Hatten/Sandkrug II). Gerade die letzten Ergebnisse lassen aufhorchen, so dass die Neuenburger gewarnt sind. Dennoch will die Mannschaft alles daran setzen hier doppelt zu punkten, da man mit einem Sieg mit dem Gegner auch gleichziehen kann. Anpfiff ist am Samstag, 18. Oktober 2014 um 18:00 Uhr in Barnstorf.